Hallo!
Ich kann gut nachempfinden, dass du dir momentan hilflos vorkommst! Übrigens würde ich dich nicht als egoistisch in dem Sinne bezeichnen, sondern eher als jemanden, der in keiner einfachen Situation steckt. Konntest du denn bisher mit jemandem reden?
Hast du denn zur Zeit Kontakt mit deiner Freundin? Konntest du ihr schon persönlich zusagen, dass du zu ihr stehen würdest, wenn sie das Baby behält? Vielleicht würde ihr dieses Wissen guttun und ihr eine neue Sichtweise eröffnen. Kann es sein, dass sie damit gar nicht rechnen würde? Oder weißt du denn, wieso sie das Baby nicht möchte?
Wie beurteilen denn ihre Eltern ihre/ eure Situation? Möglicherweise sind auch sie es, die sehr gegen das Kind sind, aus Sorge oder Angst um ihre Tochter? Oje, so viele Fragen...Es gibt da wirklich viel zu überlegen, auch für dich, auch wenn du gerade etwas außen vor und allein dastehst.
Damit du deine Dinge einmal besprechen kannst, hätte ich dir eine gute Adresse. Dorthin dürfen sich - jederzeit und kostenlos – schwangere Frauen wenden, aber auch die Menschen, die sich um eine Schwangere sorgen, so wie du.
Hier ist die homepage: www.profemina.org.
Du kannst da eine Mail hinschicken oder anrufen (08000 606767 von Deutschland aus), einfach von deinen Sorgen berichten und Fragen stellen. Wenn du magst, gern auch anonym.
Die sind dort sehr offen und kompetent. Und können dir sicherlich weiterhelfen! Ich habe schon viel Gutes über sie gehört.
Es würde mich freuen, wenn dir das helfen könnte!
Lass von dir hören, wenn du magst!
farfallina