Schwangerschaftstest wenige Tage nach dem Schwangerschaftsabbruch positiv - ist das normal?

Hallo zusammen ich habe ein frage und zwar ich habe vor 5 tage Schwangerschaft Abbruch gemacht nun geht mir immer noch schlecht mit Übelkeit. Und nun habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht und zeigt mir positiv, is dass normal? Bitte hilfe mir ich mir sorge

Antworten (1)

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen.
Dass der Schwangerschaftstest kurz nach einem Abbruch noch positiv ist tatsächloch noch normal. Das Hormon Beta-HCG, was unmittelbar nach der Einnistung der Frucht produziert wird, bleibt noch eine Weile erhalten, bis es vollständig abgebaut ist. Leider ist dieses Hormon auch für die Übelkeit verantwortlich.

Ich würde den Test nach einer zusätzlichen Woche wiederholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema