Hilfe :-( Schwangerschaft ein Schock

Hallo, ich bin 27 Jahre jung und habe am Samstag erfahren, dass ich schwanger bin. Für uns war es ein richtiger Schock ... ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann liiert ... wir haben zwei gesunde Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren.
Das Problem ist einfach, ich fange heute in einer Woche meine Ausbildung zur Altenpflegerin an.
Ich habe die Chance meines Lebens - und nun das?!
Mein Mann ist absolut gegen das Kind, für ihn ist klar, dass wir es nicht bekommen können. Er ist Frührentner mit 29 wegen einer Krebserkrankung und mehreren Bandscheiben Vorfällen. Was soll ich nur tun ... Kopf und Herz sagen beide etwas anderes! Ich bin so verzweifelt ...

Antworten (1)
Für Milly

Hallo Duuu,
Ich kann so gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Bei dir kommt ja jetzt wirklich mehreres zusammen...grad wenige Tage vor deinem Ausbildungbeginn die Nachricht, dass du wieder schwanger bist - bingo!
Wenn du von „Chance des Lebens“ schreibst, dann hast du dir deine Ausbildung zur Altenpflegerin wahrscheinlich erkämpft oder ersehnt und kannst sie jetzt endlich beginnen. Hast du lang drauf warten müssen oder wegen der Kinder verschieben müssen? Ich finde, du ergreifst damit jedenfalls einen wichtigen Beruf, toll, dass du dafür bereit bist!
Dass du jetzt so gemischte Gefühle hast, ist ganz natürlich. Von Jetzt auf Nachher ändern sich mit der Schwangerschaftsnachricht so viele Dinge, Aussichten... Und dein Mann hat gleich mit „geht nicht“ reagiert. Ja, die äußeren Gegebenheiten sind aus seiner Sicht ja auch blöd. Er kann nicht arbeiten und du hast jetzt die Chance eines Neuanfangs. Dass er daher im Moment an eurem 3. Kind nichts Gutes finden kann, ist auch nachvollziehbar. Ist seine Krebserkrankung eigentlich ausgeheilt oder müsst ihr um sein Leben sehr bangen? Und wie lange ist er schon zuhause? Kann er mit den Kindern viel machen oder hängt das meiste an dir? Ich kann mir’s grad nur schwer vorstellen, wie euer Leben so aussieht.
Und wie ist das, hattet Ihr denn schon früher mal über die Frage nach weiteren Kindern geredet oder ist das erst jetzt Thema? Wie weit bist du eigentlich in der Schwangerschaft, weißt du das schon? Vielleicht hast du ja jetzt schon einen Arzttermin gehabt.
Milly...wie hin-und hergerissen du jetzt bist, das kann ich echt erahnen! Das aus- und durchzuhalten, braucht Kraft, die wünsch ich dir sehr!
Und dass du dir jetzt auch genügend Zeit geben kannst, auch wenn dein Ausbildungsbeginn heranrückt. Im Moment musst du ja niemandem etwas von deiner Schwangerschaft sagen, solange für dich nicht klar ist, wie es weitergehen wird, meinst du nicht auch? Oder ist das sehr schwer für dich?
Liebe Gedanken und Grüße,
Sabrina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema