Ist es für eine Abtreibung schon zu spät?

Hallo.
Ich (w/ fast 15) hatte im November 2016 ungeschützen Geschlechtsverkehr. Ich weiß, dass das ziemlich unverantwortlich ist etc. deswegen bitte keine Kommentare wie '' selber Schuld ''.
Auf jeden Fall habe ich ständig im Hinterkopf dass vielleicht doch etwas passiert sein könnte. Meine Tage haben wenige Stunden vor dem Geschlechtsverkehr aufgehört. Ansonsten kamen sie bis jetzt (10.02.2017) relativ zuverlässig.
Bis jetzt zeige ich keine Symptome einer Schwangerschaft auf aber ich habe auf einen Schlag 6kg zugenommen was man vorallem am Bauch sieht.
Ich war vorher schon nicht immer die Schlänkste aber es ist im Moment so, dass wenn ich gegen den Bauch drücke, es ist als sei da eine dicke Wand oder so. Morgen werde ich einen Schwangerschaftstest kaufen gehen.
Was mache ich wenn er positiv ist? Für eine Abtreibung wäre es sicherlich zu spät oder ?

Antworten (2)
Wie gehts dir?

Hallo Nohailaa,

hast du denn inzwischen getestet?

Dass du etwas zugenommen hast, ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Ist es vielleicht eher so, dass dir der ungeschützte Verkehr ziemlich im Magen liegt? Manchmal ist es so, dass man sich über die Auswirkungen einer Sache erst im Nachhinein bewusst wird – und damit kann dann auch die große Angst kommen.
Da du deine Periode immer bekommen hast, kannst du recht sicher davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du doch die Gewissheit brauchst – ich hoffe, dass du sie jetzt hast!

Wenn es dir mit deinem Bauch komisch vorkommt, dass er sich so hart anfühlt, geh doch besser zum Arzt. Lieber einmal zu viel, vor allem, wenn du dich so ungut damit fühlst.

Vielleicht magst du ja nochmal schreiben?

Viele Grüße, Herzstrom

135790
:)

November 2016 abbruch ist bis Februar 2017 möglich.
12 Wochen nach Schwangerschaftsbeginn.
Also wenn du wirklich ungeschützen Geschlechtsverkehr hattest, aber die Periode noch regelmäßig kommt und im Januar noch kam, dann bist du vermutlich nicht Schwanger und hattest Glück.
Wenn du doch die Vermutung hast dann kauf dir einen Test, dann bist du 100% sicher.
Beim nächsten mal bitte erst Denken :-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema