Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,
ich hatte letzten Monat am 17.5 einen Abbruch.. mir fällt es wirklich schwer darüber zu schreiben aber ich mache mir einfach Sorgen.
Direkt am nächsten Tag ist mein " Freund " total betrunken nach Hause gekommen und ist über mich hergefallen. Leider ist er mir wirklich körperlich überlegen von daher.( ihr versteht was ich meine)
Natürlich ohne Verhütung.
Ich hatte seid dem Abbruch keine richtigen Blutungen. Nur minimal. Man musste jetzt doof gesagt auf dem Klopapier erst richtig hingucken.
Und danach kam auch nichts mehr.
Muss man unbedingt richtige Blutungen haben nach einem Abbruch? Und wie lange dauert es bis man seine Tage wieder bekommt?

Antworten (3)

Damit Du Dich nicht einer unnötigen Infektionsgefahr ausgesetzt, raten Gynäkologen dazu, mindestens 10 bis 14 Tage mit dem Sex nach der Ausschabung zu warten. Solltest Du noch Schmerzen oder Blutungen haben, solltest Du sogar noch länger warten.
Übrigens sollte man sowieso nach der op zur nach Kontrolle zur Frauenärztin.
Nach ca 4 - 8 Wochen solltest du im übrigen deine Periode bekommen, ist halt bei jeder Frau anders. Der Körper muss sich erstmal wieder umstellen bezuglich den Hormonen.
Blutungen nach der op hatte ich ca 1 Woche lang aber nicht all zu stark , auch das würde ich der Ärztin mitteilen.
So und mal ganz ehrlich was zum Henker denkt sich dein Freund? Frisch operiert und dann die Nudel da rein mit keimen, ganz Klasse, sowas kann gefährlich werden. Nach der op ist der Muttermund noch geweitet sprich offen und so ist es eine Leichtigkeit für Keime sich in der noch wunden Gebärmutter ein zu nisten. Jede Frau verarbeitet eine Fehlgeburt anders ich weis ja nicht ob es für dich so einfach war wieder sex zu haben, denke aber eher nicht. Du solltest mit deinem Freund drüber reden und Alkohol ist keine Entschuldigung. Wenn er nicht einsichtig ist auch mal ob du ohne ihn nich besser drann warst. Wichtig ist das du dir jemanden zum reden suchst, das alles kann sehr belastend sein und tut dir sicher nicht gut. Hoffe dir gehts bald wieder besser.

Sicherheit für dich

Hallo Melissa,
natürlich fällt es dir schwer, über das Geschehene zu schreiben – die Abtreibung und das Erlebte mit deinem „Freund“. Wenn es wirklich der Tag nach der Abtreibung war, an dem ihr Geschlechtsverkehr hattet, kannst du davon nicht schwanger sein.
Bis du deine Tage wieder bekommst, kann es unterschiedlich lange dauern. Aber Achtung – der Eisprung und somit deine fruchtbare Zeit findet ja statt, ohne!! dass du vorher eine Blutung hattest. Die Blutung kommt danach.
Um die Zeit des Eisprungs herum ist die möglicherweise fruchtbare Zeit, wo du schwanger werden kannst. Wenn du dich noch ein bisschen mehr darüber informieren möchtest, schau doch mal auf die Seite von profemina. Da gibt es eine Seite mit Verhütungsmethoden und natürlichen Alternativen. Unter „Alternativen“ ist recht gut erklärt, was eine Frau im Lauf ihres Zyklus an körperlichen Anzeichen wahrnehmen kann. Diese Selbstbeobachtung kann dir jetzt, wo du auf deine erste Blutung nach der Abtreibung wartest, Sicherheit geben.
Bist du denn noch mit dem Mann zusammen?! Ist vielleicht nicht einfach für dich und du kennst ihn vielleicht auch anders. Aber du darfst und sollst nein sagen können zu etwas, was du selbst nicht willst. Hast du sonst jemanden, mit dem du reden kannst?! Eine Freundin vielleicht?! Pass ganz gut auf dich auf, ja?!!
Wie geht es dir heute? Schreibe doch wieder!
Liebe Grüße!

Hallo Melissa,
was das Zweite betrifft, solltest du dich an die Experten wenden, die den Eingriff vorgenommen haben. Ansonsten kannst du sicher auch deine Frauenärztin fragen.
Was das Erste betrifft: Nein, das kann ich nicht verstehen! Das klingt für mich nach einer Vergewaltigung und sollte man nicht schönreden.
Davon mal abgesehen, scheint dein "Freund" ja überhaupt nicht sensibel für deine mentalen, geschweige denn körperlichen Probleme nach dem Abbruch zu sein.
Ich rate dir dringend, dich von solchen "Freunden" zu trennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema