Heimliche Abtreibung

Ich will gleich am Anfang sagen dass ich hier von niemanden Hass oder Moralpredigten brauche, fühl mich schon schlecht genug. Also wenn es euch nicht gefällt bitte einfach weiter scrollen.

Ich, 25, bin schwanger. Bin überhaupt nicht bereit für ein Kind (bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt welche will). Mein Freund ist aber total gegen Abtreibungen, deshalb bin ich am überlegen ob ich ihm überhaupt nicht davon erzähle. Wir sind beide noch Studenten und haben kein Einkommen, keine große Wohnung und vor allem er, 20, hat glaub ich noch nicht genug Verantwortungsbewusstsein für ein Kind. Wenn ich es ihm sage wird er es behalten wollen, und sonst sicher Schluss machen wenn ich die abtreibung durchziehe. Ich denke dabei nicht nur an mich sondern auch an das Kind. Kein Kind hat es verdient eine Mutter zu haben, die es nicht wollte. Ich will einem Kind alles bieten können und es so lieben wie es es verdient. Ich glaube dass wir das beide noch nicht können. Hilfe ich habe so angst meinen Freund zu verlieren :(

Antworten (4)
@Maya

Also, falls das hier ein Fake ist, kann ich dazu nur sagen: Wirklich "sehr, sehr witzig". Falls Du garnicht vorhattest zu antworten, stellt sich mir die Frage, warum man einen Beitrag postet und sich dann einfach nicht mehr meldet? Das hatte ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, ich weiß, aber ich finde sowas nach wie vor unerträglich. Da zermartern sich Leute das Hirn um Dir zu helfen und Du rührst Dich einfach nicht mehr bzw. lachts Dich weg. So ein Verhalten isteinfach unfair gegenüber den ernst gemeinten Beiträgen.

Hallo Maya!

Hallo Maya!

Liest du hier denn noch? Hast du meine Nachricht vor ein paar Tagen denn erhalten?
Wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du deine Gedanken ein wenig betrachten und sortieren?

Ich hoffe so sehr für dich, dass du eine gute Lösung für dich findest, mit der du auch deinen Freund nicht verlierst!

Einen lieben Gruß!

Kitty

Zeit für Beziehung

Hallo Maya,

du steckst wirklich in einer schwierigen Situation! Dass du dich da schlecht und überfordert fühlst, kann ich mir gut vorstellen. Deinen Freund magst du sehr und möchtest ihn nicht verlieren. Wie schön, dass er dir so wichtig ist!
Und jetzt bist du schwanger – er würde das Kind behalten wollen, du nicht. Ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch kennt, aber offensichtlich kennst du seine Haltung zu dem Thema. Weiß er denn auch von dir, weshalb du aus jetziger Sicht keine Kinder möchtest?

Du möchtest nun am liebsten heimlich abtreiben und hoffst, dass du so eure Beziehung trotzdem weiterleben kannst. Ihr wohnt zusammen in eurer kleinen Wohnung, oder? Ich frage mich gerade, ob dein Freund es dir dann nicht doch anmerken würde. Und ob du es durchhalten könntest, dieses eine Thema vor ihm geheimzuhalten. Und was das mit eurer Beziehung macht. Dieses Geheimhalten.

Du möchtest einem Kind alles bieten können und es so lieben, wie es es verdient. Du findest so schöne Worte, wie du es dir mit einem Kind wünschen würdest! Wie ist das in der Beziehung zu deinem Freund? Welche Art von Liebe wünschst du dir, welche er?

Meinst du nicht, wenn eure Beziehung auf Ehrlichkeit basiert, ist sie langfristig tragfähiger? Ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Verantwortungsbewusstsein umso mehr wächst, je mehr du ihn in „schwierige Lebensfragen“ mit hineinnimmst.
Vielleicht wäre es doch gut, mit ihm alles zu besprechen? Du könntest ihm deine Sichtweise erklären, er dir seine. Ihr würdet euch noch tiefer kennenlernen, euch miteinander auseinandersetzen. Oder befürchtest du, du könntest ihn verlieren, wenn du eine andere Meinung vertrittst als er?

In der wievielten Schwangerschaftswoche bist du denn? Möglicherweise hast du ja noch etwas Zeit, dir diese Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen – zugunsten eurer Beziehung. So oder so.

Ich wünsche dir die Zeit, in der du – zunächst ´mal ganz ohne Angst – deine Gedanken über dich und deinen Freund betrachten kannst.

kitty

Möglich

Hallo

Es immer schwierig, wenn sich Partner in diesem Punkt nicht einig sind.

Dass Du heimlich abtreiben möchte, kann ich somit verstehen.

Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema