Schwanger von einem verheirateten

Ich hab vor 5 Tagen erfahren das ich schwanger bin. Als ich es meinem "Freund" sagte beichtete mir dieser das er verheiratet ist und 3 Kinder hat.
Ich wollte, konnte das nicht glauben.
Für mich bricht gerade alles zusammen. Ich Liebe ihn doch!!!! Wie konnte mir das nur passieren?
Ich weis nicht was ich tun soll?
Ich weis ein Abbruch wäre das beste für Ihn? Für Mich? Für das Kind? Ich weis es einfach nicht...?

Antworten (5)
Keine worte, nur emotionen!

Ich bin sozusagen, die andere Seite - eine Frau mit 2 Kinder!
Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich nun abgelegt werde und er, der so "ehrenhafte" Mann wird für die andere nun sorgen, weil sie nach knapp 5 monatigen Affäre sich schwängern lies!
Jedem ist sein Päckchen näher - so auch mir! ich kann nicht glauben, dass du nicht wusstest, dass der Mann verheiratet ist und 3 Kinder hat! Dafür spricht einfach viel zu vieles dagegen!
Also, mit einem Wort, egal was du und wie du es nun machst - mit der gewissheit musst du leben - Du und Deine Schwangerschaft zerstören viele Herzen und Familie. Natürlich seid ihr beide dafür verantwortlich, dein zukunftiges kind kann nix dafür. Aber wer so unverantwortlich durch das leben hopst, wird fürher oder später auf irgendeine weise bestraft. So ist es halt, alles ha eine Gerechtigkeit. Ich bin ziemlich sicher, dass dein Kindesvater früher oder später Dich verlässt, ich habe mit einigen Männer kommuniziert, die in ähnlichen Situationen waren und irgendwann mit so etwas nicht mehr zu recht kamen. 3 Kinder und eine Langzeitehe kann man nicht so einfach wegschmeissen, selbst, wenn er bei dir sein wird, werdet ihr stress haben, weil - seine kinder werden ihn besuchen, telefonieren.......... mit seinerehefrau wird zuerst noch viel kontakt haben, wegen scheidung und viele andere dinge. Die familie, die du grad zerstörst hat vieles gemeinsam - jahre, liebe, durch dick und dünn........... die sind vertraut miteinander, so kannst du nur träumen irgendwann zu sein! Dich wird das irgendwann ob du willst oder nicht belasten und jedes Mal wenn die Kinder kommen wirst du auf letzte Stelle sein. Und jedesmal, wenn er zu denen fährt wirst du raten, ob er da mit der Frau was hatte oder nicht. Das ist das Leben, willkommen!

Saublöde Sache ...

Zum Thema Scghwangerschaftsabbruch gibt es grundsätzlich zwei Meinungen. Dafür oder Dagegen. Allerdings hilft Dir das nicht weiter. Dem Grunde nach hat Amrei schon alles gesagt. Du must Dir klar werden, was Du willst und ob Du Dir zutraust, das Kind alleine großzuziehen, mit dem Abbruch klar zu kommen. Ggf. ist es besser, über eine Adoption nachzudenken. Dabei kann Dir aber hier im WWW eigentlich keiner etwas raten. Zumindest keiner, der sich in dieser Thematik wirklich auskennt! Ich empfehle Dir deshalb dringend, google mal nach Schwangerschaftsberatung oder was noch besser ist, wende Dich an eine Beratungsstelle von ProFamilia, Caritas oder was es in Deiner Nähe gibt. In Pforzheim und Umgebung ... siehe Amreis Eintrag. Nur wenn Du "alles" weißt, kannst Du die Argumente abwägen und Dich bewusst entscheiden. Was m.E. nie passieren sollte ist, es später Dein Kind spüren zu lassen oder dass Dich Selbstzweifel/Selbstvorwürfe kaputt machen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute ... und die für Dich richtige Entscheidung.


@Dark-Dreams

Ich wünschte mir für manche ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Klar gibt es Dinge, die Herzblut und Leidenschaft erfordern, aber derjenigen, die ein solches Problem hat helfen solche Aussagen nicht weiter.

Oh mein Gott

@Dark-Dreams

Du hast ja anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen!!! Ich akzeptiere beide Meinungen zu diesem heiklen Thema "Schwangerschaftsabbruch". Aber Du scheinst Dich ja komplett auf die "Lebensschützerseite" zu stellen und die Psyche der Frau komplett zu vergessen. Anstatt einer Frau Tips geben zu wollen, erstmal den Superschlauen geben *Kopfschüttel*

PG

PG = Pech gehabt!

Ist ja echt mal was... ehrlich warum hat dieses "immer da sein" Frau spürt alles und weis alles bla bla?
Warum ging es nicht? ts ts ts

Aber ja das Kind hinrichten um ja für sich gut zu sein -K O T Z-

ICH WILL KLARSTELLEN DAS DAS KIND UNSCHULDIG IST!

Dark-Dreams

Niemand

Hallo Du,
die Tatsache, dass Dein Freund verheiratet ist würde sich auch durch eine Abtreibung nicht ändern.
Du hast ihn lieb, aber liebe kann keine Einbahnstraße sein. Sondern wahre Liebe zeigt Verantwortungsbewußtsein, und dies vermisse ich bei Deinem Freund.
Dein Kind ist unschuldig, und für es würde ein Abbruch heißen, nie zu wissen wie sich es anfühlst zu lachen, zu weinen, verliebt zu sein, den Wind genießen oder barfuß durch den Sand zu laufen.
Für Dich als Mutter könnte eine Abtreibung aufzuarbeiten evt. mehr Kraft kosten, als es alleine großzuziehen. Denn es ist Dir schon so nahe, wie Dir kein anderer Mensch sein kann.
Als Adresse wo Du Dich hinwenden könntest, damit Du nicht alles alleine durchstehen mußt emfpehle ich Dir ausweg-pforzheim.de

Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema