Abtreibung ohne Zustimmung der Eltern möglich?

Darf man mit 16 Jahren eine Abtreibung OHNE zustmimmung der eltern durchführen lassen? Oder müssen diese damit einverstanden sein?

Antworten (2)
@Susi

Hallo Susi,
ab 16 Jahren brauchst Du nur noch eine Bescheinigung vom Arzt, dass Du Dir über die Folgen einer Abtreibung bewußt bist.
Aber nicht alles was machbar ist, ist empfehlenswert. Wenn Du jetzt eine Abtreibung alleine ohne Deine Eltern machst, dann stehst Du nachher auch alleine mit Deinen Gedanken und Gefühlen da. Und zusätzlich noch mit der Angst, dass es doch irgendwann auffliegt.
Du schreibst nichts, was Dich zu diesem Schritt bewegen will. Gerne darfst Du Dich aber an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
MfG Amrei

135790
@Susi

(Wissen wohl noch nichts von deiner Schwangerschaft, stimmt's???)
Viele Ärzte führen einen Schwangerschaftsabbruch bei Minderjährigen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten durch. Ausnahmen sind jedoch möglich. Da du schon 16 Jahre alt bist, denke ich mal gibt es darin keine Probleme das selbst zu tun. Bist ja Alt genug um das zu entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema