Ich habe abgetrieben...
Hallo.....
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll..
Ich werde es einfach mal versuchen...
Mitte Januar 2010 stellte ich fest, dass ich schwanger bin. Ich war damals in der 7SSW..Ich machte einen Termin bei meiner FA und Sie bestätigte mir dass ich schwanger bin..Auf der einen Seite freute ich mich, auf der anderen Seite, betrachtete ich dies nüchtern...
Mein Mann hatte Anfang Januar eine neue Arbeitsstelle angefangen und war in der Probezeit und ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der dieses Jahr im Dezember endet...Die FA versuchte mir dass alles schön zu reden..Ich verlangte aber trotzdem den Zettel von profamilia...Ich bin schließlich 29 Jahre und muß selbst wissen was ich tue, sagte ich mir...Mein Mann und ich wir überlegten sehr lange die pro und contras...Aber ich wußte schon, dass ich dieses Kind nicht bekommen werde..
Ich liebe Kinder total, aber ich fühle mich einfach nicht reif für ein Kind und außerdem war da ja noch die Situation mit der Arbeit noch nicht geregelt bzw. hätten wir dann umziehen müssen und ich hätte meine Familie nicht so oft sehen können. Am 04.02. war dann die Abtreibung, danach fühlte ich mich befreit.Jetzt ca. 4 Monate fühle ich mich manchmal wie bestraft.Kennt dass jemand von euch?Ist dass so normal?
Ich sehe viele Frauen die momentan schwanger sind und denke dann dein Kind wäre Ende August auf die Welt gekommen. Hören irgendwann diese Schuldgefühle auf??