Schwangerschaftsabbruch macht mich kaputt

Hallo ich hätte vor 2 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch. Ich war so glücklich über die Schwangerschaft bis mein Arzt mir sagte das eines von meinen Medikamenten was ich nehme ganz heftige Fehlbildungen macht und man es in der Schwangerschaft nicht weiter nehmen darf.Wir haben dann versucht das Medikament langsam auszuschleichen allerdings war ich dadurch so instabil das ich das Medikament nicht absetzen konnte.Ich bin dann schon unter Tränen zum Abbruch Termin gefahren.ich habe selbst kurz davor noch geweint.Es wurde mit Vollnarkose gemacht als ich wach wurde wollte ich nicht wahrhaben das mein Baby weg ist .Bis ich die Blutungen sah und das zusammen ziehen der Gebärmutter spürte.Seit 2 Tagen weine ich von morgens bis abends .Es tut so weh das mein Baby nicht mehr da ist .Es war die 10.Schwangerschaftswoche.Sein Herz schlug es hatte schon Arme und Beine etc.Ich kann das nicht verarbeiten.Mir fehlt alles .Alle Schwangerschaftsanzeichen schwinden immer mehr ich fühle mich leer und verlassen.Ich möchte mein Baby wiederhaben :(.Ich Sehne mich so sehr nach dieser Schwangerschaft.Ich weiß nicht weiter:(((((((

Antworten (4)

@Mona
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft auf deinem Weg das Geschehene gut zu verarbeiten und wieder positiv in deine Zukunft zu blicken.

Ich danke euch beiden für die lieben Antworten.Ja ich denke das werde ich auch brauchen alleine schaffe ich das nicht .Mein Zustand hat sich noch immer nicht gebessert.Ich werde dringend Hilfe brauchen

caromedi

Hallo Mona,
erstmal herzliches Beileid, das ist wirklich eine furchtbare Situation in der du dich befindest!
Ich würde dir ebenfalls raten mit einem Therapeuten darüber zu reden um die Sache langsam verarbeiten zu können. Vielleicht könntest du dir auch eine Selbsthilfegruppe für Schwangerschaftsabbrüche suchen, möglicherweise hilft es dir, mit Gleichgesinnten über deine Erfahrungen zu reden.
Alles Gute für die Zukunft!

Hallo Mona,
Deine Situation ist bestimmt mehr als nur belastend für dich, gerade weil du keine Wahl hattest.

Ich denke, dass wir dir hier nicht adäquat weiter helfen können. Du solltest dir unbedingt einen Psychologen suchen und das Erlebte mit einem Fachmann aufarbeiten. Das ist der beste Weg um bald wieder in ein normales Leben zurück zu finden.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema