Schwangerschaftsabruch als Vernunftsentscheidung

Hallo,

ich bin erlich gesagt fix und fertig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Einen Vollzeitjob in Schichtarbeit und wir wohnen in einem Mietshaus. Eig. alles perfekt. Nur das ich mit meinem Mann nicht glücklich war. Also ich liebe ihn, klar nach neun Jahren und er ist ein Herzensguter Mensch. Aber das Problem ist ich musste alles alleine machen, ich war Quasi sein Mutterersatz. Ihm waren am wichtigsten sein Sport, seine Freunde. Er ist einfach der ewige Jungeselle, Party, auch Drogen (was für mich ein No Go ist und Alkohol. Er war auch sehr unzuverlässig. Aber anstatt das ich mich getrennt habe, habe ich in einer Traumblase gelebt, für die Kinder (ich wollte keine Scheidungskinder) und ich wusste ohne ihn könnte ich meinen Job mit der SchichtArbeit nicht mehr machen. Letztes Jahr dachten wir vielleicht noch ein drittes Kind wäre passend (ich weiß totaler Blödsinn), ich würde schwanger und verlor es leider. Mein Mann war nicht für mich da, ganz im Gegenteil er ging mit seinen Freunden feiern. Ich trennte mich daraufhin für zwei Wochen von ihm, nahm ihn aber zurück da ich es nochmal versuchen wollte. Es ging kurzzeitig gut dann verfiel er wieder seiner Leiber. Soviel zur Vorgeschichte. Am Karfreitag kam er nach einer Sauftour (sorry aber nur so empfinde ich das) um halb 2 Nachmittags heim obwohl wir seit Mittag schon auf den Steckerlfisch warteten (muss dazu sagen das das mein erster freier Tag war und ich danach wieder 5 arbeiten musste). Ich habe mich so sehr geärgert und bin Abends zu meiner Freundin gefahren. Mein Ex Freund, also meine erste Liebe schrieb mir schon seit Wochen aber bis zu dem Abend hätte ich ihn ignoriert. Nun schrieb ich ihm, wir treffen uns, ich sagte ihm das ich nicht Verhüte und er meinte er passt auf (ich weiß kindisch und blöd) aber ich kann es nun mal nicht mehr rückgängig machen. Nach dem Abend schwör ich mir so etwas kommt nie wieder vor. (für pille danach war es zu spät da rein rechnerisch der Eisprung schon war) Übers Wochenende ging, auch keine Spirale danach. Ich erfuhr dann mit einem sst zwei Wochen später das ich schwanger bin. Gießen Drama da ich immer gegen Abtreibung war. Meinen Mann brach es das Herz. Der Vater das Ki des droht sich nie darum zu kümmern. Mein Haus kann ich mir allein nicht mehr leisten aber wann find ich eine Wohnung in meiner situation. Mein Job kann ich auch vergessen. Bin zurzeit krank geschrieben. Ich würde wenn ich es behalte meiner Familie, meinem Mann, meinen Kindern allen wehtuen. Und jeder würde über uns Urteilen. Ehebrecherin Usw. Wir wohnen auf dem Land. Jetzt denke ich auch wenn es schrecklich ist aber ich mich von diesem Kind verabschieden muss. Ich muss, für die zwei Kinder stark sein und mir mit ihnen ein Leben aufbauen. Aber ich habe so Angst vor Freitag. Wer hat Erfahrungen. Lg Lisa

Antworten (1)
Keine Angst

Hallo Lisa

Weshalb hast Du Angst vor Freitag? Hast Du eine Abtreibung mit Absaugung? Angst davor musst Du nicht haben. Was möchtest Du diesbezüglich gerne wissen?
Deinem Mann hast Du ja vom Ausrutscher erzählt. Wie steht er dazu, wie sieht er Eure Zukunft? Unterstützung durch den Erzeuger wirst Du ja keine haben. Deinen Job könntest Du mit 3 Kindern wohl schon vergessen, womit sicher auch finanzielle Probleme entstehen würden. Und Du müsstest Dich alleine um die 3 Kinder kümmern. Dein Mann unterstützt Dich ja eh nicht und dass er Drogen und Alkohol nimmt, ist alles andere als gut.
Ja, Du musst stark sein für Deine beiden Kinder und mit ihnen ein Leben aufbauen.

Es gibt etliche Frauen, die waren gegen Abtreibung. Als sie aber selbst in die Situation kamen, sah es dann anders aus.

Ich wünsche Dir Kraft für Freitag.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema