Brauche ich bei einem längeren Flug etwas gegen Thrombose?

Hallo an alle!

Ich fliege in einigen Wochen nach Shanghai. So eine lange Strecke bin ich bisher noch nie geflogen und ich habe heute gelesen, dass man da eventuell Probleme mit Thrombose bekommen kann. Stimmt das wirklich? Muss oder sollte ich mich da irgendwie vor schützen, oder wäre das übertrieben? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Antworten (3)

Es gibt auch so Kompressionsstrümpfe, die einer Thrombose vorbeugen sollen. Die könntest du auch tragen.

@Heidi

Um Gottes Willen, man muss doch nicht direkt zur Spritze greifen!!! Wahrscheinlich hat Lilli keine "festgestellte Thrombophilie Faktor V". Du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen!

Lilli, ich würde dir raten, viel zu trinken und ab und zu mal deine Beine zu vertreten. Du kannst Übungen auf deinem Sitz machen und mal den Gang rauf- und runterlaufen.

Flug und Thrombose

Hallo,
da ich eine festgestellte Thrombophilie Faktor V habe, muss ich mich bei längeren Flug-oder Autoreisen mit einer Thrombosespritze spritzen.
Ich würde dir raten, bei kurzen Flügen eine Aspirin zu nehmen und bei langen Flügen lieber zur Spritze zu greifen!!!

Schöne Reise
Gruß Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema