Achte mal eher darauf, wie effektiv du deine Kraft benutzt. Ziehst du dich überall nur mit den Armen hoch? Guck dir mal an, wie die "guten" Boulderer das machen. Das sind die, bei denen das ganz leicht aussieht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es zum Bouldern spezielle Chalkbags?
Im Sommerurlaub möchte ich erstmals zum Bouldern. Dafür brauche ich noch einen Chalkbag, wenn es geht, einen möglichsst großen. Gibt es zum ...
- Ich möchte jemanden zum Bouldern motivieren
Ein Freund der noch Anfänger beim Klettern ist und immer nur Routen klettert möchte einfach nicht mit mir bouldern. Ich habe schon alles ...
- Wie kann man sich zum Bouldern motivieren?
Ein guter Kletterkamerad ist zwar ein talentierter Kletterer am Seil, aber zum Bouldern kann ich ihn nicht bewegen, obwohl er das sicherlich ...
- Welches Bouldergebiet gehört zu den schönsten im deutschsprachigen Alpenraum?
Im nächsten Sommer wollen wir zum Bouldern ins deutschsprachige Alpengebiet. Welches Bouldergebiet gehört euerer Meinung nach zu den ...
- Reichen die alten Schulturnmatten beim Bouldern aus?
In unserem Sportverein haben wir jetzt auch einen künstlichen Boulderfelsen. Eine Bouldermatte haben wir noch nicht angeschafft. Wir behelfen ...
- Sind Spezialschuhe fürs Bouldern erforderlich oder reichen normale Kletterschuhe?
Ich war schon oft in der Kletterhalle. Nun würde ich auch gern das Bouldern ausprobieren. Reichen dazu meine normalen Kletterschuhe aus oder ...
- Wie hoch darf ich klettern und dann noch bedenkenlos runterspringen?
Ich war jetzt einige Male in der Kletterhalle, bisher immer an der Wand und gesichert. Jetzt will ich mal Bouldern und da sehe ich die Leute ...
- Wie gehe ich beim Definieren einer Boulderroute richtig vor?
In der Kletterhalle will ich mich demnächst ans Bouldern heranwagen. In diesem Zusammenhang habe ich oft den Begriff "definieren" gehört. Ich ...
- Wie überwinde ich meine Angst beim Bouldern?
An der normalen Kletterwand in der Halle habe ich keine Probleme, aber jetzt wollte ich mit dem Bouldern anfangen und ich bekam so ab drei Meter ...
- Was sollte man beim Kauf von Bouldermatten beachten?
In unserer Nähe gibt es in einem Felsengebiet die Möglichkeit zu Bouldern. Zur Sicherheit möchte ich mir eine Bouldermatte (Crashpad) kaufen. ...