Braucht ein "Bauchschläfer" eine vorgeformte Matratze zum Schutz der Wirbelsäule?

Guten Morgen! Vor drei Stunden bin ich mal wieder mit heftigen Rückenschmerzen aufgewacht. Ich schlafe grundsätzlich auf dem Bauch, das kann ich nicht beeinflussen. Daher kommen wohl auch meine Probleme mit dem Rücken. Sollte man sich als Bauchschläfer eine vorgeformte Matratze kaufen? Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann es empfehlen? Vielen Dank!

Antworten (3)

Gewöhne dir das auf dem bauch schlafen auf jeden Fall ab, sonst wird das nie was mit einem schmerzfreien Rücken =(!!

Ich jedenfalls kenne keine vorgefertigten Matratzen, die sich an Bauchschläfer richten. Ich würde es aber mal mit auf-der-Seite-schlafen versuchen. Dazu gibt es spezielle Seitenschläferkissen, die dir dabei helfen. Viel Glück!

In ein Matratzengeschäft gehen, beraten lassen, fertig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema