Braucht man für einen Hardcourt-Tennisplatz spezielle Schuhe?

Bisher habe ich nur auf Rasen- und Aschenplätzen Tennis gespielt. Besondes gern rutsche ich in die Bälle hinein. In der Tennishalle wird ein neuer Hardcourt-Platz eingerichtet. Kann man darauf ähnlich gut rutschen oder helfen spezielle Schuhe dabei?

Antworten (6)
Ja !

Ja man braucht für jeden Belag extra Schuhe. Guck mal bei tennispoint.de
Dort ist alles eingeteilt nach Belag. Eine Sandplatz sohle würde auf Hartplatz schnell kaputt gehen.

Sandplatz oder Hardcourtplatz

Also ich bevorzuge für jeden Untergrund andere Tennisschuhe. :-)

Stimmt nicht, Tennisschuhe sind sowohl für Sand als auch für hardcourt gleich geeignet. Das Profil passt sich gut an. Außer für die Halle sollte man sich andere Schuhe anziehen - mit Rücksicht auf den Hallenboden. ;D

Soweit ich weiß, gibt es für Hardcourt-Tennisplätze spezielle Tennisschuhe. Auf Rasen oder in der Halle spielt es sich ja ganz anders.

Danke für die Antwort!
Was hast Du denn genau für Schuhe? Also welche Marke und welches Modell?

Also mit meinen Schuhen kann ich auch wunderbar -kontrolliert- auf den Hardcourt-plätzen rutschen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema