Braune Regel?

Ich brauche Hilfe von Mädchen und Frauen, die ihre Tage bereits haben.
Ich habe heute zum ersten Mal meine Tage gekriegt. Anfangs war der Ausfluss ja noch so rot-braun. Doch nun ist er braun. Und es hat innerhalb von 7h schon (so gut wie) wieder aufgehört. Ist das Blut nun einfach schon wieder eingetrocknet oder was ist es dann???
Liebe Grüsse und danke fürs antworten Butterflyy

Antworten (4)
Tampons

Also, ich habe bereits Tampons benutzt. Meine Mam hat sie mir gekauft (was ich toll finde, denn ich hätte keine Ahnung). Ich war mir nur nicht sicher ob das anfangs vielleicht besser wäre, es bleiben zu lassen, da ich noch nicht weiss, wieviel herauskommt und so...
Aber Danke butterflyy

Moderator
@butterfly

Ja, du darfst Tampons benutzen. Das ist auch als Jungfrau kein Problem. Fange erst einmal mit der kleinsten Größe an und lese die Gebrauchsinformation aufmerksam. Darin ist alles zur Anwendung von Tampons gut beschrieben. Am besten ist wirklich du sprichst einmal mit deiner Mom darüber, vielleicht haben auch Freundinnen gute Tipps für dich. Auch dass die Periode sich so unregelmäßig verhält kann normal sein. Schau dich dazu einmal auf loveline.de um, der Aufklärungsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort findest du viele Informationen dazu und kannst auch alle Broschüren kostenlos als PDF herunterladen oder bestellen. Die Sex'n Tipps Reihe ist sehr gut und für dich währe auch noch Jules Tagebuch interessant. Siehe hier:

http://www.loveline.de/shop/download.php

Ist das normal?

Ich verstehe das nicht!
Gestern Abend hatte es fast vollständig aufgehört, und seit heute Morgen, kommt da eine Riesenüberschwemmung heraus!!!
Ich wechsle alle 2h die Binde. Und da da die meisten schreiben; bei ihnen kommt nur so wenig heraus, weiss ich nun nicht mehr ob das normal ist.
Und dann habe ich da noch die Frage: darf ich schon Tampons benutzen?
Grüsschen Butterflyy

Moderator
@butterfly

Das ist ganz normal das ist anfangs so und es kann auch braun werden. Bei meinen ersten Monatsblutungen war das genauso. Die kommen plötzlich und sind auch schnell wieder vorbei. Rede doch einfach mal mit deiner Mom darüber. Da ist doch nichts dabei.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema