Habe soooo Angst vor meiner ersten Periode!

Ich hab so angst vor meiner ersten periode und ich habe angst das ich sie das erste mal in der schule bekomme...was soll ich da machen???? und was soll ich benutzen binden oder tampons ??? ich bekomme nämlich nie den tampon in meine scheide!!!
ist das normal ??? ich hatte ja noch nie meine tage aber ich möchte mal wissen ob man den tampon vorher auch schon rein tun kann?!?!?!?!? das dürfte man ja eigl nicht machen weil der sich nicht voll saugen kann, oder ????

bitte helft mir!!!
lg sara

Antworten (3)

also sara
ich habe sie mit 12 bekommen, habe es meiner mutter erzählt. Die hat mitr dann erklärt dass ich eine Binde nehmen soll.
Nach ca.2 Jahren habe ich auf Tampons
gewechselt. Ich persönlich finde es besser, wenn man erst binden nimmt damit man seine flüssigkeit Beobachten kann und sich mit vertraut machen kann. nach einem Jahr würde ich es mit o.b. Pro Comfort mini probieren. Den dann wiesst du vile mehr über dich und kannst auch vielleicht auch den Tampon gut einführen. Probiere es aus. Und ich hatte auch keine Einlage dabei als ich meine tage bekam. Habe aber erst nicht gedacht das es die Tage währen. Aber du brauchst keien Angst zu haben dien erste Regel wird überhaupt nicht schlimm. Und in dein Ranzen kannst du dir eine dünne Slipeinlage legen. Dann brauchst du nichst zu befürchten.
Alles liebe unsd Guten Nadine

Fortsezung

hay also mach das nicht mit dem tampon wenn es sich nicht voll saugen kann kannst du ih auch nciht mehr rausziehn. hast du denn schon den weissfluss wie alt bist du? ich habe auch seit kurzem meine regel. ich habe vorher immer slipeinlagen getragen bis ich dann eines tages meine regel bekommen habe ich habe dann einen zeit lang binden benutzt und dann mit tampons angefangen PS: mit tampons kanz du alles machen sogar schwimmen

???

wie alt bist du?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema