Unregelmäßige tage

Bin 17 und habe erst vor einem jahr meine tage gekriegt, jetzt kommen sie immer noch nicht regelmäßig und bleiben schon mal 3 monate aus, bin ziemlich dünn, kann das der grund sein?

Antworten (4)
Moderator
@nala7

Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du? Du solltest damit schleunigst zu einer Frauenärztin. Das hättest du schon mit 15 gesollt, als du da deine Periode nicht hast. Das ist nicht gut und so wie du das beschreibst, kann es sein, dass das Ausbleiben der Regel, bei dir als ein Symptom von Unterernährung durch eine Magersucht gekommen ist. Das ist sehr schlecht und gefährlich. Denn Entwicklungsschritte die du seither verpasst hast, kannst du nie mehr aufholen. Gerade in der Pubertät machen sich viele Mädchen durch Schlankheitswahn kaputt. Auch die Entwicklung des Gehirns wird dadurch gestört. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zur Tante Doktor.

Bitte antwortet :)

Könnte ich bitte einen tipp bekommen, wie ich dieses problem in den griff bekomme??

F

Alle sagen dass ich zunehmen soll, auch wenn ich total fetthaltige sachen esse, es geht nicht, aber auch andere dünne mädchen bekommen ihre tage...

Moderator
@ nala7

Da, das ist möglich, dass das an deinem Untergewicht liegt, das deine "Tage" unregelmäßig kommen. Am besten gehst du mal zu deinem Fauenarzt, der kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
Wahrscheinlich wird er dir sagen, das du zunehmen solltest.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren