Bringt es etwas, Magnesium schon vorsorglich einzunehmen?

Ich mache relativ viel Sport und habe in den letzten zwei Wochen leider einige male Krämpfe bekommen. Da ist es wahrscheinlich, dass ich unter Magnesiummangel leide. Bringt es etwas, schon vor dem Sport in Zukunft Magnesium zu nehmen, also rein vorsorglich?
Oder muss das Magnesium während der Belastung genommen werden?

LG

Antworten (2)

Einige sagen, dass es etwas bringt, aber ich denke auch, dass es sich eher um einen Placeboeffekt handelt! Die sogenannte "Bioverfügbarkeit" des Magnesium ist eigentlich erst innerhalb von zwei-vier Wochen garantiert.

Das muss man schon ein paar Wochen täglich so machen, damit sich ein Effekt zeigt - so kurz davor nützt es eigentlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema