Bröckelige Kügelchen und zusammengeklebte Wimpern - wie kann man das vermeiden?

Wenn ich meine Wimpern tusche, kleben sie fast immer zusammen und an den Wimpernspitzen bilden sich Mascarakügelchen, was so schlimm aussieht, dass ich alles sofort wieder abschminke.
Besonders morgens ist das sehr zeitaufwendig.
Wie kann ich diesen Probleme aus dem Weg gehen?

Themen
Antworten (4)
Mascara haltbar machen!

Hallo Super-Suki!

Probier mal folgendes:

- Trage zuerst eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern!

Wichtig: Diese kurz trocknen lassen!

- Danach dann die eigentliche Mascara (darüber) auftragen!

Fertig!

Ergebnis: So hält die Mascara sehr lange, und die Wimpern sind gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Ich denke, dass die Bürste des Mascaras nichts taugt. Ich würde mal einen anderen versuchen und sehen, ob das Problem dann immer noch auftaucht.

Du scheinst die falsche Technik draufzuhaben. Mascara musst du nicht in einem Rutsch auftragen, sodnern eher mit ruckelnden Bewegungen. Dann verklumpt das auch nicht so.

Zwei Durchgänge machen

Hallo,

du musst erst ganz normal die Wimpern tuschen und dann in einem zweiten Schritt die Klümpchen wegmachen. Mit ein bisschen Übung geht das relativ schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema