Brüchige Fingernägel = krank?
Ist das eigentlich immer so das wennman brüchige Fingernägel hat, das man dann krank ist bzw es dem Körper nicht gut geht? Ein Arzt hat das mal zu mir gesagt und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ist das eigentlich immer so das wennman brüchige Fingernägel hat, das man dann krank ist bzw es dem Körper nicht gut geht? Ein Arzt hat das mal zu mir gesagt und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also krank nur weil man brüchige Fingernägel hat? Das ist Quatsch. Wenn dann könnte ein Mangel vorliegen, bei dem man aber auch nicht gleich von krank reden kann. Beispielsweise ein Siliziummangel ruft brüchige Nägel hervor. Dieser kann durch Kieselerdeprodukte oder besser noch durch Kieselsäure-Gel ausgeglichen werden. Bei einem schwerwiegendem Siliziummangel hat man dann aber auch stumpfes Haar, faltige und welke Haut, schlaffes Bindegewebe und schlecht heilende Wunden und Verletzungen. Wenn man wirklich krank ist, dann fühlt man sich auch eigentlich schlaff und kraft- und energielos.
Heute morgen war ich zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin zur Maniküre. Ich habe die Nagelhaut immer zurückgeschoben, die Kosmetikerin aber ...
Seit drei Monaten habe ich auf meinen Fingernägeln eine Gelverstärkung. Nun ist ein Fingernagel sehr druckempfindlich und entzündet geworden. ...
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln und brauche mal bitte einen Rat von euch. Seit einiger Zeit haben ...
Hallo ihr Lieben! In der letzten Zeit habe ich so brüchige und splitternde Nägel, daß ich, ausser härtenden Nagellack aufzutragen, noch ...
Meine Frau und ich versuchen schon seit Tagen unserer kleinen Tochter(1 1/2) die Fußnägel zu schneiden. Die Kleine wehrt sich aber so heftig, ...
Welche Form sollten normale Fussnägel haben? Ist es ok wenn man Fussnägel wie die Fingernägel eckig pfeile oder sollte man hier doch eher ...
Im Sommer, auch wenn wir bisher kaum einen hatten ist das Nagelbett meiner Füße oft sehr schmutzig, es setzt sich immer sofort etwas darunter, ...
Mein Freund ärgert sich schon monatelang über seine brüchigen Fingernägel. Ich glaube, härtender Nagellack könnte ihm helfen, oder? Ich ...
Hi, seit einiger Zeit habe ich recht viele, weisse Punkte auf meinen Fingernägeln. Jetzt stört es mich, weil es merkwürdig aussieht und ...
Meine Fingernägel reißen häufig ein und brechen auch leicht ab. Kann man durch bestimmtes Nagelkürzen (schneiden, knipsen, feilen, ..) oder ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren