Was kann man gegen weiße Punkte auf den Nägeln machen?

Hi, seit einiger Zeit habe ich recht viele, weisse Punkte auf meinen Fingernägeln. Jetzt stört es mich, weil es merkwürdig aussieht und ausserdem hat mich heute eine Kollegin darauf angesprochen. Wie kann ich diese Flecken wegbekommen? Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen? Danke. Gruß Leonie27

Antworten (3)

Zink- oder Kalziummangel erzeugen kleine weiße Punkte auf den Fingernägeln.

Weiße Punkte auf den Nägeln

Wenn sich weiße kleine Punkte auf den Fingernägeln zeigen liegt ein Mangel an Kalzium vor. Diesen kann man entgegen wirken indem man vermehrt Kalzium zu sich nimmt. Es gibt in der Apotheke aber auch in der Drogerie Kalziumpräparate in Form von Brausetabletten oder Kapseln zu kaufen.

Weiße Punkte

Ich glaube, das weist auf einen Nährstoffmangel hin... ernährst du dich denn generell gesund und ausgewogen?
Oder stößt du mit den Fingernägeln häufig irgendwo dagegen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema