Brüchige Fingernägel = krank?

Ist das eigentlich immer so das wennman brüchige Fingernägel hat, das man dann krank ist bzw es dem Körper nicht gut geht? Ein Arzt hat das mal zu mir gesagt und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Antworten (1)
Mehrere Anzeichen nötig

Also krank nur weil man brüchige Fingernägel hat? Das ist Quatsch. Wenn dann könnte ein Mangel vorliegen, bei dem man aber auch nicht gleich von krank reden kann. Beispielsweise ein Siliziummangel ruft brüchige Nägel hervor. Dieser kann durch Kieselerdeprodukte oder besser noch durch Kieselsäure-Gel ausgeglichen werden. Bei einem schwerwiegendem Siliziummangel hat man dann aber auch stumpfes Haar, faltige und welke Haut, schlaffes Bindegewebe und schlecht heilende Wunden und Verletzungen. Wenn man wirklich krank ist, dann fühlt man sich auch eigentlich schlaff und kraft- und energielos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema