Brustwachstum verhindert?

Halli-Hallo
ich hab mal ne Frage.. ich bin 14 und meine Brüste tun in den letzten Tagen weh also sie spannen ziemlich. nach ein paar tagen ist es wieder weg und nach vielleicht 2-3 Monaten kommt es wieder.. ich denke das es was mit dem Brustwachstum zutun hat aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie nicht größer werden ..?
gibt es Dinge die das Wachstum der Brust verhindert? z.b. zu enge BH's rauchen, trinken etc.. ?

Wär nett wenn ihr ein Rat für mich hättet?

Antworten (1)
Brustwachstun

Hallo Jules,

also ich denke auch, dass in deinem Alter die Brustschmerzen damit zu tun haben, dass deine Brüste wachsen. Aber das Wachstum kann man nicht sehen. Die wachsen sehr langsam und da du deine Brüste jeden Tag siehst kannst du den Unterschied kaum wahrnehmen.

Und zu deiner zweiten Frage: Es gibt keine "gesunde" Methode, um Brüste am Wachsen zu hindern. Du solltest es also weder mit engen BH´s, noch mit rauchen etc. versuchen. Das macht dich nur krank.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man mit Hormonen das Wachstum einschränken könnte. Aber das hat sicherlich auch Nebenwirkungen und kein Arzt wird dir irgendwelche Pillen geben, wenn deine Brüste ganz normal sind.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren