Bussi auf die Lippen

Hallo ich hätte eine frage,

am Wochenende habe ich einer freundin eine bussi auf die lippen gegeben nun ist mir geschossen, dass sie Hep. C. hat. Mir ist schon klar, dass das so nicht übertragbar ist, aber hinzu kommt, dass ich mir die Innseite meiner Wange aufgebissen hatte und somit eine Wunde im Mund habe. Nun hab ich natürlich große Panik. Kann es sein, dass irgendwie doch das Virus in meinen Mund gekommen ist? Wie gesagt es war nur ein Bussi auf die Lippen, aber trotzdem?!?!?!?

Antworten (1)
Virenangst

Hallo Julie,
solche Ängste kenne ich auch (ist zwar lange her, aber...), in den frühen 80ern als das Aidsvirus Schlagzeilen machte reichte mir einer aus der Clique etwas, der hatte ´ne Schürfwunde an der Hand und es hieß er wäre Positiv... Damals habe ich mir ganz ähnliche Sorgen wie du jetzt gemacht! Das ist wohl die unterbewusste Angst vor Krankheiten/ Gefahren- ist halt eine Weile so dann gewöhnt man sich an den Umgang mit Infizierten (z.B. meine Frau mit mir...). Die Erfahrungswerte mit einseitig infizierten Ehepaaren ergaben, dass auf mehrere hundert Paare sich 2 Ehepartner angesteckt hatten. Glaube mir ich habe meine Frau schon oft auf den Mund geküsst und wir hatten bestimmt auch mal aufgebissene Stellen im Mund. Für eine halbwegs zuverlässige Infektion empfehle ich das Gegenseitige Stechen von z.B. Ohrlöchern mit demselben Stecker - und bloß nicht desinfizireren! So hab´ich mir meins wahrscheinlich geholt... Mach dich also nicht verrückt (grüble nicht), es ist sicher nichts passiert!
mfg
Wolli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema