Cheerleader-Trainerschein, wo kann ich den machen?

Ich bin seit Jahren beim Cheerleaden und es macht mir riesig Spaß. So langsam merke ich aber, das ich mit 35 Jahren nicht mehr die jüngste bin. Um weiterhin der Sportart treu zu bleiben, habe ich mir überlegt einen Trainerschein fürs Cheerleaden zu machen. Ich weiß aber nicht, wo man das machen kann. Ich komme aus NRW und würde auch eine längere Fahrt in kauf nehmen.

Eure Leonie

Antworten (1)
Cheerleader Trainerschein

Einen lizensierten Trainerschein für Cheerleader in der Lizenstufe A oder B werden vom AFVD (Amarican Football Verband Deutschland) ausgestellt. In Frankfurt befindet sich eine Geschäftsstelle der Cheeleader Vereinigung für Deutschland. Es gibt auch noch den C Lizenzschein, dieser wird von den Landesverbänden ausgestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema