Child A MELD 7

Ich lese hier nur Child A - C. Meine Diagnose war erst; kein Child, nur MELD. Die endgültige Diagnose ist Child A und MELD 7. Könnte mir bitte jemand dazu was sagen?

Antworten (2)

Hallo ich weiss seit einem Halben Jahr, dass ich auch Leberzirrhose, Aktuell Child A Meld 8 bin. Bei mir ist leider der Grund, dass ich an der Primär sklerosirende Cholangitis oder auch PSC genannt leide. Das ist eine seltene Autoimmunkrankheit der Gallenwege innerhalb und ausserhalb der Leber. Dafür gibt es leider keine Behandlungstherapie. Es geht einfach mit der Zeit die Leber mehr und mehr kaputt. Bei mir würde nur noch eine Lebertransplantation helfen, für die ich aber laut meiner Hepatologin noch "zu Gesund" dafür bin. Erst ab einem Meld Score Wert von 15 komme ich dafür in Frage, mal erst auf die Warteliste zu kommen.
Dazu habe ich noch einige andere Sachen, an die ich leide, wie zum Beispiel, massive Splenomegalie, Abdominale Lymphadenopatie, hatte chronische Gallenblasen Entzündung, worauf mir die Gallenblase musste entfernt werden, worauf ich eine postoperative hepatische Dekompensation mit Aszites, die ich im Moment mit Diuretika, Trinkmengenreduktion und Salzmengenreduktion unter Kontrolle habe. Oder auf meiner linken Niere ein Angiomyolipom habe oder auch an Thrombozytopenie leide oder auch an Super Adipositas lit, wo ich jetzt fast 80kg geschafft habe ab zu nehmen, ohne den Magen zu verkleinern, wass ich zu erst wollte und bei den Voruntersuchungen all dies Rausgekommen ist, dass ich schwer krank bin und noch andere Dinge, die ich habe. Dazu die ganzen Beschwerden, wie Müdigkeit, Schlafprobleme, Magen Darm Probleme, Juckreiz, Gelbsucht, Depressionen und vor allem die Schmerzen im ganzen Bauchbereich, die ich mal mehr oder weniger habe.

Haben die Ärzte deinen Grund der Leberzirrhose noch nicht rausgefunden? Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. Lang hies es, dass ich eine kryptogene Leberzirrhose habe, aber dann haben sie die PSC gefunden. Es gibt sehr viele Gründe dafür. Alkohol, Drogen oder Medikamenten Missbrauch. Oder Hepatitis, Morbus Wilsen oder Hämochromatose, einen Alpha 1 Antitrypsinmangel, PBC, Autoimmunhepatitis....

Die gleiche Diagnose

Ich habe vor 2 Wochen die selbe Diagnose bekommen. Child A Meld 7 und Ösophagusvarizen. Hat jemand Erfahrung mit einer Leberzirrhose ohne das ein Grund vorliegt? Habe nie Alkohol getrunken, nie mit Drogen oder Medikamentensucht zu tun gehabt. Woher kann die Zirrhose kommen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema