Meine Mutter verweigert Information

Hallo.
Also: meine Mutter ist 60 Jahre. Sie trinkt seit ca. 30 Jahren. Aber "nur" Bier. Keine harte Sachen oder so.

Sie ist seit Jahren zu uns Kindern sehr bösartig, Zeiten weise, und spielt uns gegeneinander aus. Aber damit haben wir gelernt zu leben.

Nun aber kommts dick. Seit gestern ist unsere Mutter wieder im Krankenhaus. Sie hat den Ärzten seit Jahren Info-Verbot an uns Kinder erteilt. Aber wir wissen eben seit einigen Monaten, dass sie an der Leberzirrhose leidet.

Ich habe nun endlich mit dem Hausarzt meiner Mutter sprechen können. Er hat mir mitgeteilt, dass unsere Mutter sterbenskrank ist und wir sollen mit Ihr Freiden schliessen um die letzte Zeit mit Ihr in Freiden zu gehen.

WIE SOLLEN WIR UNS VERHALTEN???

Wir wissen eigentlich nix. Alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ...

Woher bekomme ich die Informationen? Wenn sie nicht will, dass uns die Ärzte informieren?!?!?!?!

Wir stehen da wie die Trotteln.

Ich liebe Meine Mutter über alles. Aber seit Monaten hat sie sich auch von mir abgewendet ... das tut weh.

Wir sind 4 Kinder, 43, 41, 39 und 30.
Wir wissen keinen Rat.

Antworten (1)
Zu spät?

Jetzt ist das Jahr 2010.
Lebt die Mutter noch?
Wenn ja-würde ich Frieden mit ihr schließen. Leberzirrhose ist eine grausame
Erkrankung. Alkoholkrank-ist eine Krankheit. Dafür muß man sich nicht schämen..Lassen Sie Ihre Mutter niemals allein- wenn die Ärzte sie aufgeben,
wechseln Sie das Krankenhaus und holen Sie sich eine zweite Meinung in eine
Spezialklinik für Hepatologie. Lassen Sie ihre Mutter nie allein, denn dann ist
sie verloren. Im Krankenhaus ist sie für andere Personen-fremd-wenn
sie stirbt, weint niemand-Ableben-Ende. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema