Kann es Leberzirrhose sein?

Guten Tag, ich bin neu hier und habe das Forum gesucht um Euch um Rat zu fragen. Es geht um meinen von mir getrennt lebenden Ehemann mit dem ich 32 Jahre zusammen war. Grund für die Trennung war das jahrelange viele Trinken. Ich kam damit nicht mehr klar weil er gewalttätig wurde und ich sehr darunter gelitten habe. Trotzdem weiß ich es ist eine Krankheit und ich mache mir immer noch Sorgen, da sein Alkoholkonsum nun noch extremer wurde. täglich 8-10 Bie, manchmal mehr. Nun zu meiner Frage. Solange wit zusammen waren, ich kannte es nicht anders, hatte er Blut im Stuhl, mal mehr, mal weniger. Untersuchungen ergaben eine chronische darmentzündung. In letzter Zeit, klagt er oft über einen starkes Druckgefühl im Rechten Oberbauch. Manchmal wenn er bei der Arbeit sehr schwer heben muß hat er einen srechenden Schmerz an dieser Stelle, das ihm die Luft weg bleibt und er ausruhen muß. Er legt sich auch oft hin zum schlafen. Kleinste Verletzungen wie z.B. das aufkratzen eines Pickels, bluten so stark, das es ihm das Blut dem Gesicht herunter läuft. Er isst den ganzen Tag nichts, nach der Arbeit das Bier und erst dann wenn er alles getrunken hat, nimmt er ein paar Bissen zu sich. oft wird ihm nach dem essen übel. Die letzten Blutuntersuchung war vor ca.3jahren. Der Arzt meinet, dass Leberwerte, Cholesterinwerte und auch die Werte der Bauchspeicheldrüse und der Nieren sehr schlecht sind. Wenn er noch ein Jahr trinken würde wären die schäden nicht mehr umkehrbar. Seit dieser Zeit war er nicht wieder beim arzt hat mehr getrunken als vorher. Ich rede aber es fruchtet nicht. selbst die Konsequenzen welche eine Leberzirrhose mit sich bringt, mit all ihren Symtomen und Schädigungen beeindrucken ihn wohl nicht. Er weiß, dass die Leber schon großen Schaden genommen hat. Kann es sein, das er bereits eine Zirrhose hat? Ich weiß, das man das so schlecht beurteilen kann aber sicher kennt sich hier jemand aus der die symtomatik kennt die ich geschildert habe. Vielen dank für Antworten

Antworten (1)
Hallo Liebe12

Also die Symtome sind schon eindeutig.....
passen auf die von meinem Lebensgefährten und er hat eine Zirrhose bestätigt bekommen.. :o( leider....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema