Was kann ich tun, um das Ausmaß meiner Leberzirrhose heraus zu finden?

Ich bin zur Zeit völlig verunsichert, weiß nicht in welchem Stadium sich meine Zirose befindet. Mein Hausarzt ist da auch nicht gerade hilfreich. Er sagt nur immer was ich denn erwarte es wäre ja zu erwarten das meine Leber nach so vielen Jahren Alkohol krank ist. usw....Ich komme mir im wahrsten Sinne des Wortes verramscht vor. Wer hat ähnliches mit seinem Arzt erlebt. Wie soll ich mich verhalten? Ich bin schon seit 30 Jahren seine Patientin.

Antworten (1)
Zweitmeinung

Hallo Birgit, dir steht doch eine Zweitmeinung zu. Gehe zu einem anderen Internisten oder suche das nächste Leberzentrum auf. Die können dann mit bildgebenden Verfahren genau bestimmen, wie die Lage ist und dir auch gute Ratschläge geben. Auf der Seite der deutschen Leberhilfe findest du auch Hilfe. Alles Gute dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema