Leben mit Leberzirrhose - Leben mit den Symptomen

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe Diagnose Leberzirrhose Child B oder C. Symptome wie Hep. Enzeph., Beinödeme, Schwitzen an Händen und Füßen, Abgeschlagenheit, Leistungsminderung etc. pp. Die Zirrhose wurde ausgelöst durch hoch dosierte Medikamente (Antidepressiva) in Verbindung mit Alkohol. Habe alle Noxen abgesetzt bis auf Zigaretten und täglich ein Joint (Gras).
Ich frage mich jetzt, ob die Symptome mich bis ans Ende meines Lebens begleiten werden? Meine Leberwerte sind seit ca. 6 Wochen relativ stabil mit teilweise Tendenz zur Normalisierung.

Antworten (3)
Medikamente

Da mein Arzt mir nicht glaubt das ich L.z. habe bekomme ich außer Ramipril und Opipram (weil ich nicht schlafen kann) keine Tabletten.......habe Lecitin, Hepa Med, und verschiedene Vitaminpräparate selbst bestellt. Aszites kann ich bei mir noch nicht feststellen.......dennoch....was nehmt ihr für Präperate???? Helft mir bitte!!!

Habe Leberzirrhose NASH, ohne Alkohol

Hallo Lina, würdest Du mir bitte mitteilen welche Präparate Du nimmst. Z .B.Vitamin k wie heißt das, wo gibt es das.
Damit würdest Du mir helfen.
Danke!

Hey , Kopf hoch! Bekommst du Spirinolacton , Torasemid? Bifiteral für den Stuhlgang , ist wichtig(Ammoniak Ausscheidung! Ich bekomme nehme noch Vit D 3 , bei Zirrhose sind die Werte zu niedrig, dazu muss Vit K 2 und Magnesium eingenommen werden.Vit B brauchst du.ich nehme noch Mariendistel , Artischocken kps , Selen und Lecithin .Vit C .Mir geht's gut Bauch ist leer und trocken! An Gewicht , Muskeln zugenommen.Nicht mehr Antriebsarm und Lustlos Dank Vit D3 +vitk2 +Magnesium !!!Oh Ingwer , Curcuma Tee ist jut und Grapefruit!
Alles GUTE
Gruß Lina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema