Chlamydieninfektion nur durch Sex möglich?
Kann man eine Chlamydieninfektion ausschließlich nur durch Geschlechtsverkehr bekommen, und wie lange kann es dauern, bis Symptome auftreten?
Kann man eine Chlamydieninfektion ausschließlich nur durch Geschlechtsverkehr bekommen, und wie lange kann es dauern, bis Symptome auftreten?
Hi Johanna,
ich bin gerade auf deine Antwort gestoßen...und stelle mir nun die frage, wie du auf die idee kommst dass die Internetseite eines Chlamydientestherstellers nicht gewerblich motiviert ist?? Mag ja sein, dass dort medizinisch richtige Informationen zu finden sind, aber ich denke es ist trotzdem vorsicht geboten!
Zumal ich mittlerweile schon von einigen Stellen gehört habe, dass der cyclotest (der test eben dieses herrstellers) alles andere als zuverlässig ist...
Und Sandra, zum Thema Symptome: Chlamydien sind da ziemlich heimtückisch, es kommt vor dass man gar keine symptome bemerkt oder erst sehr spät...ein test kann da auf jeden fall mehr aussagen als Symtome
LG
Hallo,
die häufigste Ansteckung durch Chlamydien geschieht in der Tat durch den Geschlechtsverkehr. Allerdings in das nicht ausschließlich so. Auch über Anal oder Oralverkehr lassen sich Chlamydien übertragen. Des Weiteren ist auch eine Tröpfcheninfektion möglich. Das bedeutet, dass Flüssigkeiten mit Chlamydien Bakterien bspw. in die Augen oder ähnliches gelangen. Chlamydien befinden sich dabei im Sperma des Mannes oder in der Vaginalflüssigkeit. So ist zum Beispiel selbst der Lusttropfen ansteckend.
LG
Nein, es ist durchaus nicht so, dass man Chlamydien nur durch Geschclhtsverkehr bekommen kann. Genau so kann man es durch Tröpfchen "weiter geben". Als ich mich selber zu dem Thema schlau gemacht habe, habe ich eine ziemlich gute Seite gefunden, mit richtig viel Informationsmaterial und NICHT gewerblich :o) chlamydien-cyclotest.de.
Schau mal rein... denke, dass dir da sehr viele Fragen beantwortet werden :o)
Liebe Grüße,
Joe
Ich bin 67 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an chronischen Schmerzen an den Gelenken Hüfte, Schulter, Finger LWS e.t.c. Neben der ...
Hallo! Ich hatte letztes Jahr auch eine solche Infektion, kurz nach zwei Tagen bekam ich Schmerzen beim Urinieren und weiße/gelbe ...
Wie genau sieht eine Untersuchung aus, um Chlamydien festzustellen. Geht das nur übers Blut, oder können Chlamydien im Urin erkannt ...
Um eine Chlamydien-Infektion festzustellen oder auszuschließen solle es ein entsprechendes Screening geben. Das soll auch von der Kasse ...
Welchen Risiken bringt eine Chlamydieninfektion in der Schwangerschaft mit sich? Kann es passieren das das Kind Schäden erleiden kann oder die ...
Guten Morgen Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. erkennt meine Sympthome bei sich wieder. Hier meine ...
Hallo! Hatte mich vor 1 Jahr mit Chlamydien angesteckt und mich auch sofort einer Antibiotika kur unterzogen....die Symphtome ...
Hallo alle zusammen ich habe ein problem es wurde bei mir und bei meinem mann chlamydien festgestelt und mussten medikamente nehmen mein mann ...
Nach Jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt fand man bei mir die Bakterie .Nun ist es fast schon zu spät denn meine Fingergelenke versteifen von ...
Ich bin mit meinem freund schon über 1 und ein halbes Jahr zusammen. bevor ihn hatte ich noch keinen sex. jedoch wurden bei mir chlamydien ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren