Cholera in Deutschland?

Hallo
Was mich interessiert ist, ob es Cholera in Deutschland gibt.
Man hat ja ab und zu mal von Cholerafällen in Afrika und Asien (ich glaube auch in Südamerika) gehört, aber ich hab noch nie was davon in Deutschland gehört, gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit sich hier Cholera zu holen? Und wie holt man sich überhaupt Cholera?

Antworten (1)
Moderator
@petra

Cholera ist eine meldepflichtige Infektionskrankheit. Wir würden erfahren, wenn es Fälle in Deutschland gibt. Das heißt aber nicht, dass du in Deutschland keine Cholera bekommen kannst. Auslöser sind Bakterien, die sich besonders unter schlechten hygienischen Bedingungen, wie in Ländern der Dritten Welt oder in Haiti nach dem Beben, entwickeln und ausbreiten.

Zu deinen anderen Fragen lies die Artikel zu Cholera im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Cholera/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema