Sollte oder muss man sich für Asienreisen (Indien, Nepal) gegen Cholera impfen lassen?

Ich plane für nächstes Jahr eine mehrwöchige Asienreise. Indien und Nepal wird auf jeden Fall dazugehören. Sollte oder muss man sich vorher gegen Cholera impfen lassen und macht der Hausarzt solche Impfungen? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos geben?

Antworten (3)

Jeder Hausarzt macht die Impfungen, man sollte sich blos rechtzeitig darum kümmern, da manche Impfstoffe erst nach zwei oder drei Wochen wirken.

Außerdem muss der Hausarzt den Impfstoff auch besorgen, die meisten Ärzte werden besondere Impfstoffe nicht vorrätig haben.

Selbst bezahlen muss man diese Reiseimpfungen ebenfalls, die Kosten übernehmen die Krankenkassen nicht.

Cholera Impfung

Für eine Reise nach Indien und Nepal sollte man sich auf jeden Fall gegen Cholera impfen lassen. Die Hausärzte nehmen diese Impfungen in der Regel vor. Hepatitic C sollte auch geimpft werden und eine Malariaprophylaxe ist auch vorzunehmen.

@Juegen71

Nach meinem Wissen wird man wegen nicht gegen Cholera geimpft.
Es sei denn du bist dort als Einsatzretter unterwegs.
Die müssen geimpft sein, sonst kommen die nicht ins Land.
Aber, um dir da sicher zu gehen , zum Hausarzt gehen und nachfragen.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema