Wie kann ich mich in Indien vor Cholera schützen?

Hallo!Ich fliege demnächst nach Indien.Will mich aber nicht gegen Cholera impfen lassen, weil ich allergisch reagiere.Wie kann ich mich dann in Indien vor Cholera schützen?Ist das überhaupt möglich?Ich weiss unter euch sind viele Weltenbummler.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.Dafür bedanke ich mich herzlich!Liebe Grüße Indira

Antworten (2)
Wie in Indien vor Cholera schützen?

Hallo, die Impfung kann dich sowieso nicht 100%ig vor Cholera schützen.
Wichtiger ist es, in Indien immer auf Hygiene zu achten: Bevor du isst...immer die Hände waschen, kein Leitungswasser trinken, kein Obst essen, was man nicht schälen kann...Bananen sind am sichersten.
Das Essen muss immer gut durchgekocht sein und auf Eiswürfel und Salate würde ich an deiner Stelle verzichten.
Besprich alles mit einem tropenarzt damit du beruhigt nach Indien reisen kannst.
Gruss mynoxy

Moderator
@Indira

Woher willst du denn wissen, ob du auf eine Choleraimpfung allergisch reagierst? Auch wenn du Allergikerin bist, halte ich diese Aussage für so nicht beweisbar. Was sagt denn dein Arzt dazu? Abgesehen davon kann eine Cholaraimpfung nur ca. gegen die Hälfte der Cholera auslösenden Bakterien schützen. Tipps wie du dich sonst gegen Cholera schützen kannst, findest du im Themenbereich Cholera hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Cholera/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundlegenden Informationen, weiterführenden Artikel und Nachrichten. Die Artikel beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema