Urlaub in der DomRep trotz Cholera Fall?

Hallo Leute, meine Eltern und ich fliegen über Weihnachten in die Domenikanische Republik und verbringen dort die Feiertage und Silvester. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es den ersten Cholera-Fall dort gibt. Sollten wir nun lieber unsere Resie stornieren? Cholera überträgt sich doch irrsinnig schnell und kann auch zur Epidimie werden. Ich habe ehrlich gesagt schon ein ungutes Gefühl. Eine Impfung gibt es nicht oder?

Antworten (1)
Trotzdem reisen??

Das du das noch fragst: es gibt Leute die sind Träger dieses Bakteriums und man siehts ihnen nicht an. Ehemals Erkrankte scheiden das Bakterium nach überstandener Infektion noch wochenlang/ monatelang aus. Wenn du dich und dein Herkunftsland gefährden willst, dann reise! Wenn du es dir vorstellen kannst, mal zur Sicherheit zu verzichten, auf die Ferien meine ich, dann danke ich dir im Namen deines Herkunftslandes. Jeder der jetzt vernünftig handelt, ist ein Held. Die anderen nie verzichten-wollenden Ignoranten sind Dummköpfe. (Ich arbeitete lange an einer Schule. Ging die Magendarmgrippe rum, waren rasch vier bis sechs Kinder pro Klasse am Kotzen. Besuchte man eine Familie in der sie das Kotzen hatten: dann hatte man es trotz guter Händehygiene zwei Tage später. Also nach diesen Erfahrungen wär ich vorsichtig...vor allem mit so einer gefährlichen Erkrankung wie der Cholera die in früheren Zeiten auch in Mitteleuropa grassierte. Globallisierung und Fluggefähr wird den heutigen Menschen vielleicht eines Tages grosse Probleme bringen. Aber lieber trotzdem fliegen, statt mal Flüge od Reisen sogar zu verbieten. Geht wohl um das liebe Geld. (PS: die Schweinegrippe ging dann ja auch um die ganze Welt. Glück gehabt, war harmlos) ...aber schon vergessen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema