Chronische hepatatis b

Hallo zusammen,
im april habe ich zufällig erfahren das ich hepatitis b habe und diese auch noch chronisch ist. der schock war sehr groß. nach einer halbjährigen behandlung mit interferon verlängerte mein arzt die behandlung erneut auf ein halbes jahr. meine werte fallen von monat zu monat. was mich nun interessieren würde ist, wie groß ist die chance nach einem ganzen jahr behandlung geheilt zu sein? wenn nicht weiß ich von der lebenslangen behandlung mit tabletten. wie sehen meine realistischen chancen aus? wenn das jahr erfolgreich war, wie weit ist man von der leber her beeinträchtigt? danke im vorraus für eure antworten.
eva

Antworten (1)
Chronische hepatitis b

Liebe Eva,
bei mir ist ebenfalls vor 2, 5 Jahren eine chron. Hep. B festgestellt worden.
Jedoch mit fast allen Begleiterscheinungen wie Gewichtsverlust, Bauchwasser
(Aszites), Speiseröhrenkrampfadern (Oesophagusvarizen), mit Blutungen.
Dabei wäre ich fast gestorben. Inzwischen geht es ir körperlich wieder ganz gut, habe allerdings noch einen Lebertumor bekommen und warte jetzt auf eine Lebertransplantation.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, wie sehr deine Erkrankung dich beeinträchtigen kann, kommt darauf an, ob sie Hepatitis inzwischen ausgeheilt ist oder nicht. Wenn nicht, können sich daraus weitere Erkrankungen wie bei mir auch ergeben, die dann aber immer noch nicht zwingend dein Leben total beeinträchtigen müssen.
Es wäre jedoch sinvoll, wenn du einen Arzt hast oder noch besser eine Uniklinik, die auf Lebererkrankungen spezialisiert sind.

Liebe Grüße

bia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema