Chronische Hepatitis B diagnostiziert - Fragen..
Hallo,
leider wurde bei mir in der SS Hepatitis B diagnostiziert. Leider kam danach raus, dass sie chronisch ist.
Die Krankheit blieb vorher unentdeckt, somit wusste ich bis vor einem Monat nichts.
Meine Tochter wurde natürlich gleich nach der Geburt passiv und aktiv geimpft, aber ich habe Angst dass sie sich während der Geburt ebenfalls angesteckt hat, denn bei Babys wird die Hepatitis zu 90% chronisch. Sie hatte nach der Geburt leichte Gelbsucht, aber das es ist auch normal, dass Babys so etwas nach der Geburt haben :(
Sie ist erst einen Monat alt und ich werde sie natürlich testen lassen, aber jetzt würde ich gerne wissen, wie hoch die Chance ist, dass sie sich angesteckt haben könnte (da die Krankheit ja erst nach einiger Zeit ausbricht) oder ob es durch die Impfung fast ausgeschlossen ist, dass sie infiziert ist.
Ich verfasse diesen Beitrag, da ich ein paar Fragen zu meiner Erkrankung habe, die ich leider durch googeln nur teils oder gar nicht selbst beantworten konnte.
* wie hoch ist die Lebenserwartung bei Hepatitis B? Und wie hoch, wenn die unten genannten Erkrankungen bei mir ausbrechen?
* Und sorry für diese Frage, aber werde ich irgendwann zu 100% an Hepatitis (also dann an Krebs oder Zirrhose) sterben? Wenn kein Unfall, Schicksalsschlag oder ähnliches dazwischen kommt.
* wie hoch ist die Chance, dass ich Leberzirrhose/Leberkrebs bekommen werde? Mit und ohne Medikamente?
* nach wie vielen Jahren bricht Leberzirrhose und Leberkrebs aus? Kann es sein, dass es bei mir nie ausbrechen wird?
* wäre es nicht besser, den Kinderwunsch für immer auf Eis zu legen? Ich möchte meine Kinder nicht gefährden, dass sie sich chronisch während der Geburt/SS infizieren.
* falls mein Baby infiziert ist, wie würde sie behandelt werden? Sie kann ja noch keine Tabletten nehmen.
Bitte spielt mit offenen Karten und beantwortet mir meine Fragen ehrlich und mit Fakten, auch wenn es hart scheinen mag.
Ich bin schon auf alles vorbereitet, da ich die letzten Tage fast nur im Internet am lesen war :/
Und bitte keine Vorurteile, denn die Diagnose war hart genug für mich und ich weiß dass ich die Schuld habe weil ich meine Impfung nicht sofort aufgefrischt habe.