COPD? Angst vorm Arztbesuch

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich leide in den letzten Jahren neben dem Husten und Schleimigen Auswurf auch unter Atemnot und stark röchelnde und pfeiffende Bronchien vor allem im Ruhezustand. Meine Kollegen sprachen mich schon oft auf meine bläulich verfärbten Lippen an... Bin jetzt 31 Jahre alt und rauche seit ich 11 bin. Hab eigentlich immer gedacht es sei normal aber ich habe mich heute das erstemal im Inet mal damit auseinander gesetzt. Hab jetzt große Angst zum Arzt zu gehen weil ich gelesen hab es sei COPD im vortgeschrittenem Stadium.
Ich habe auch in den letzten Jahren keine normale Grippe mehr gehabt... denn wenn was kam dann immer Bronchitis die sehr heftig ausfiel....

Antworten (10)
Parkinson und Verdacht auf copd

Hey zusammen ich bin 32 ich rauche schon seit ich 12 bin ich bin mit 30 an parkinson erkrankt jetzt liegt der Verdacht auch noch auf copd

AmigoRas

So ähnlich ist die Situation auch bei mir. Alle COPD Symptome trotz guter Lungenfunktionswerte und Röntgenaufnahme und CT Thorax ergaben keine Hinweise auf COPD. Jedoch hatte ich seit Januar 2018 mindestens zwei Exazerbationen. Wie kann man COPD feststellen, zumal ich seit meiner Kindheit an chronische Bronchitis leide? Wie ist jetzt dein Istzustand?

@AmigoRAS

Hey,
habe alle COPD Symptome aber meine Ärztin (Pneumologie) beharrt auf Asthma aufgrund meines Alters

Wie geht es dir mit der copd? Bist du bereits eingeschränkt? Wie gehst du damit um?
LG!

COPD mit 27 Jahre

Patrick rede kein Zeug wovon du keine ahnung hast. Ich habe COPD II und bin auch erst 30ig. Begonnen hat die COPD mit 25ig. Ach ja auf Alpha1 bin ich auch getestet worden negativ.

COPD, eigene Erfahrungen

Hallo zusammen,
bin 76 Jahre, vor 6 Jahren Diagnose COPD, mit 70 sofort m. d. Rauchen aufgehört (nach 55 Jahren u. 8 bis 12 Stck/Tag). Medikamente zum Inhalieren (kortisonhaltig).
Vor einiger Zeit begann ich, morgens ein halbes Glas Wasser zu trinken, in das vorher 2 TL Apfelessig und 1 TL Bienenhonig (kaltgeschleudert) eingerührt wurden. Zu meinem eigenen Erstaunen brauche ich seitdem keine Medikamente mehr. Und zusätzlich sind mein ständiges Augentränen u. meine Tropfnase auch verschwunden.

Op

Hallo
habe gerade gelesen das du eine op hattest, jessi, wie lange hat es gedauert bis du nach der op wieder richtig luft bekamst
wurde vor drei wochen operiert und meine luft ist noch sehr sparlich
hoffe das du es noch liest da der bericht ja schon sehr alt ist

@ Jessi

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen - er hilft dir. Hatte selber ein Lungenemphysem und bin operiert worden; es geht mir jetzt wieder sehr gut, die Beschwerden wie Husten, ständige Atemnot etc. sind weg und ich kann auch wieder ganz normal rauchen. Du brauchst keine Angst davor zu haben, denn mit der entsprechenden Behandlung gehts dir wieder besser und in deinem Alter wird es nichts wirklich schlimmes sein.

....

Kann nur sagen ab zum Arzt und zwar Sofort.
ich selber lag gerade 2 Wochen in einer lungenklink.
Lungenentzündung, mit Lungenemphysem..
Laut Arzt, wenn ich nicht sofort aufhöre mit dem rauchen, gibt er mir keine 5 jahre mehr.
Die Lungenentzündung ist so gut wie abgeheilt, aber das andere bleibt.
Rauche jetzt schon 5 wochen nicht mehr.
merke jetzt wie meine lunge immer etwas freier wird, aber trotzdem ist sie geschädigt.
nehme jetzt täglich verschiedene pulverinhalate, damit die lungenbläschen frei bleiben.
Laut arzt, könnte sich meine lunge in den nächste 5 jahre etwas erholen, dazu gehört aber das ich keine kippe mehr anfasse.
Gottseidank sind meine Adern alle noch frei, und das herz arbeitet auch noch gut.
rauchen, nein danke, nie wieder.
Nur zur info, habe selber gut 35 jahre jeden tag etwas 25 stück geraucht, bin heute 49.

Unkenntnis

Lieber Patrick: Sie haben bereits ein chronische Lungenentzündung aufgrund des Zigarettenkonsums. 'Alles was chronisch ist wird irgendwann zum Krebs.
Laut Statistik, Krebs Zentrum Heidelberg, wer mit 13 Jahren anfängt zu Rauchen hat mit 41 Jahren Krebs. Die Ausscheidungsprodukte der Zigarettenrauches die Sie inhalieren gehen den Aussscheidungsweg Lunge, Niere, Leber, Blase.
Vorgemerkt meine Mutter starb mit 68 Jaren an Blasenkrebs, Ursache, starke Raucherin über 40 Jahre.
Wir raten Ihnen beiden, hören sie sofort mit dem Rauchen auf, den Sie vergiften Ihren Körper. Der Zigarettenrauch hat an die 4000 verschiedener Giftsoffe die den Ausscheidungsweg gehen.

Kein COPD

Hi Jessi,
kann mit 31 eigentlich kein COPD sein, selbst wenn Du starke Raucherin bist. Ich rauche selber seit fast 25 Jahren (bin jetzt 35) ein bis 2 Packs am Tag. Pfeifende Bronchien und Husten kenn ich natürlich auch, beeinträchtigt mich aber nicht. Pfeifen ist aber auch vorbei, sobald ich mal kräftig durchgehustet hab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema