Was kann die schweren Symptome bei COPD im 4. Stadium lindern?

Guten Morgen! Mein Schwiegervater hat COPD im 4. Stadium. Er bekommt sehr schlecht Luft und hat Angst zu ersticken. Er ist herzkrank und hat einen Defibrillator, ausserdem hat er Zucker. Aus diesem Grund geben ihm die Ärzte kein Kortison gegen die Entzündung. Ich kann das alles nicht mehr mit ansehen. Gibt es denn kein Mittel, welches meinem Schwiegervater helfen könnte? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß mandy23

Themen
Antworten (4)
Heilpraktiker

Vielleicht könnte man einen Heilpraktiker hinzuziehen? Oft haben Heilpraktiker ja Erfolge bei Krankheiten, die von der Schulmedizin nicht mehr behandelt werden können.

Du schreibst sehr richtig nicht nur, wie man deinem Schwiegervater helfen kann, sondern auch, "wer kann mir weiterhelfen". Es geht hier nämlich auch um dich. Du leidest auch unter dieser schlimmen Situation. Deshalb wäre eine Art Selbsthilfegruppe für betroffene Angehörige vielleicht gar keine schlechte Idee.

Wende dich einmal an den Verein COPD-Deutschland. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Die hoffnung bleibt

Hi mandy, recherchiere mal roflumilast als dauertherapie. auch mein vater hat copd am ende des 3. stadiums. letztendlich entscheidet wohl die herzleistung, die bei einer oftmals bestehenden beidseitsinsuffizienz diagnostiziert wird über das wohl und wehe. statistisch spricht man von 3 jahren ab diagnose. lg und alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema