Vater hat Lungenerkrankung

Bei meinem Vater ist vor einigen Tagen die chronisch obstruktive Lungenerkrankung festgestellt worden. Dabei hat er nach 15 Jahren Rauchen gerade vor einem Jahr aufgehört. Wir machen uns jetzt natürlich alles große Sorgen. Die Erkrankung äußert sich durch starken Raucherhusten, der sogar zu Atemnot führen kann. Wer von euch weiß mehr über diese Lungenerkrankung? Muss mein Vater mit Lungenkrebs rechnen?

Antworten (1)
COPD Stufe 4 Gold

Ich werde in wenigenTagen 74 Jahre alt und habe seit 4 Jahren COPD.
Es fing als Erkältung ganz harmlos an. Aber bald stellte sich heraus, dass es
doch etwas schlimmer war. Die Bronchien waren sehr angegriffen.
Fazit, es kam überwiegend vom rauchen. Ich habe sehr viele Jahre geraucht.
Also, ich hatte es mir selbst zuzuschreiben. Nun nehme ich seit vier Wochen
das neue Medikament -Daxas-. ZU Anfang bekam es mir garnicht, Übelkeit
und Erbrechen waren die Folge, aber inzwischen geht es mir den Umständen entsprechend wirder besser. Ich nehme das Medikament weiterhin.
Ich warte immer noch auf einen Durchbruch, der diese Krankheit zum stoppenn bringt.Es soll eine von Dr. Sievers praktizierte neue minimal-invasive Technik Mittels eines kleinen Zugangs über die Leiste geben.
Ich werde mich bei meienm Lungenfacharzt erkundigen.
Bis bald.b
M

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema