Risiko bei Rauchern?

Ich rauche mittlerweile schon seit knapp acht Jahren und muss mir immer wieder anhören wie gefährlich das doch für die Lunge ist. Weiß jemand von euch wie hoch das Riskio wirklich ist, und welche Krankheiten aus dem vielen Rauchen resultieren können? Kann man davon auch eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung bekommen, oder sind Nichtraucher davon genauso betroffen?

Themen
Antworten (2)
COPD durch Rauchen

Ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich fühle mich irgendwie genötigt, was dazu zu schreiben! Zu allererst möchte ich sagen, daß ich mit Sicherheit weiß, das eine COPD nicht heilbar ist. Mach den Menschen hier bitte keine falschen Hoffnungen. Wenn man mit dem rauchen aufhört, kann man allerdings Lebensqualität und Lebensjahre gewinnen. Regelmäßige Arztbesuche und Medikamenteneinnahme, sowie Sport können helfen, die Krankheit hinauszuzögern, aber eine Therapie zur Heilung gibt es nicht!

Risiko Rauchen

Schmeiß die Kippen weg, spar die Kohle die Du in der Woche rauchst, aber eisern Du wirst staunen was Du Dir leisten kannst, ich habe seit ca.seit meinem 18.Lebensjahr geraucht, Diagnose seit 9.6.2016 COPD 2 schlagartig am 21.6.2016 aufgehört ohne Hilfsmittel!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema