Verstehe die Ergebnisse nicht!

Ich bin Mitte 21, Nichtraucherin, bin diagnostiziert worden mit COPD und Asthma von kurzer Zeit. Der Bericht schreibt auch über bestehende Lungenblähung, aber keine Atemgeräsuche vorhanden.
Die Ergebnisse sind folgendermaßen:
Vitalkapazität mit 2, 3 l (47 % des Solls)
FEV1 - 2, 08 l (54 % des Solls)
VC- 97, 90 (116 % des Solls)
Jetzt habe ich Frage was bedeutet das und welches Schweresgrad würde es ungefähr sein? (Wie fortgeschnitten ist es)
Und dann noch, muss ich die Schulungen wahrnehmen? Kann es sich weiterhin verschlechtertern, und wie ist es mit der Lebenserwartung von Person zu Person?
Vielen Dank für die eventuelle Erklärung :)

Themen
Antworten (1)
COPD

Ich bin kein Arzt und kann die Ergebnisse leider auch nicht richtig deuten! Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit sagen: Wenn die Diagnose COPD ganz sicher ist, ist diese Krankheit nicht heilbar! Tut mir leid, aber das weiß ich ganz sicher, weil eine Verwandte von mir diese Diagnose hat. Du kannst aber durch regelmäßige Arztbesuche, die richtigen Medikament und durch konsequente Bewegung den Verlauf der Krankheit günstig beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema