Darf ich die Schuhe wirklich nicht umtauschen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einigen Tagen Turnschuhe für die Halle gekauft. Jetzt habe ich die gestern das erste Mal getragen und musste leider feststellen, dass die total ungeeignet und unbequem sind. Heute war ich dann wieder in dem Laden und wollte die umtauschen, aber der Verkäufer meinte das ginge nicht, weil die schon getragen wären. Es war lediglich etwas Staub unter der Sohle. Kann ich da nichts machen? Darf der das?

Antworten (2)
135790
---

Tja, hat MissMarie... leider recht.
Der Umtausch ist nur Kulanz und das macht halt nicht jeder.

Moderator
@Klara

Das Recht auf Umtausch gibt es nicht. Die Möglichkeit etwas umzutauschen ist reine Kulanz der Händler. Wenn deine Schuhe unbequem sind, hast du eben Pech gehabt. Abgesehen davon, wer soll die noch kaufen? Ich würde sie nicht haben wollen, nichtmal geschenkt, nachdem du sie schon länger anhattest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema