Haben Schuhe eine Garantie?

Gibt es eigentlich bei Schuhen Garantie? Ich habe mir vor zwei Wochen neue Schuhe gekauft und nun musste ich leider feststellen das sich das Leder von der Sohle löst und ich den Schuh so natürlich nicht mehr tragen kann! Man sieht aber das er jetzt oft getragen wurde, sollte ich jetzt auf die Kulanz im Laden hoffen oder würdet ihr sagen das macht keinen Sinn dahin zu gehen?

Antworten (1)
Garantie

Hey also es gibt so eine 2 jährige gewährleistungsfrist, das heißt du hast 2 jahre das recht, wenn ein mangel an deien schuhen ist dein recht geltend zu machen. so wie in deinem fall, wenn sich die sohle löst, dann werde ie evtl den schuh zum schuster bringen und dich wird das aber nichts kosten. oder du bekommst geld zurück, preisminderung oder sonstiges=) also du bist auf jedenfall im recht. und es macht natürlich sinn, weil nach 2 wochen sollte sowas natürlich nciht passieren, auch wenn es gnstige schuhe sein sollten. wenn das nach 2 monaten passiert wäre jagut, da kann man denn sagen okaaay aber wenn das nach 2 wochen passiert, also ich würde da auf jeden fall hingehen, weil wie gesagt, hast du ein recht darauf. selbst wenn du keinen kassenbon mehr hast. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema