Sind Schuhverkäufer(innen) immer ehrlich?

Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass Schuhverkäufer(innen) nicht immer ehrlich zu den Kunden sind. Mir ist dies aufgefallen, als ich mir letztens mir ein paar High Heels gekauft habe. Als ich die Verkäuferin fragte, ob mir die gelben High Heels zu meinen Typ passen, sagte sie, die Schuhe schmeicheln meinen Typ. Aber als meine Freundinnen mich in den Schuhen sahen, wurde ich ausgelacht. Ich frage mich, warum machen das einige Verkäufer(innen)? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht im Hinblick auf die Ehrlichkeit der Verkäufer(innen)?

Antworten (2)

Ich sehe das auch sehr kritisch.
Am besten ist und bleibt es doch sich auf den eigenen Geschmack bzw. auf den einer guten Freundin zu verlassen! ;)

Natürlich lügen dich Verkäuferinnen an, dafür werden sie bezahlt. Es gibt wenige, die sich wirklich Mühe geben und Spaß daran haben Menschen gut aussehen zu lassen, aber die meisten sind wirklich nur darauf aus Geld zu machen, meist werden sie aber auch von ihren Chefs dazu getrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema