Darf ich durch jeden Wald reiten,ohne Einschränkungen?

Ich möchte einen Ausflug mit meinem Pferd machen.Da geht es auch durch Waldgebiete.Darf ich einfach drauf losreiten und jeden Wald durchqueren?Oder gibt es Verbote oder Einschränkungen?Wer kennt sich da aus?Viele Grüße monikka

Antworten (2)
Nee,

Also das macht jedes Bundesland anders.
Ehm, wenn du mal in eine Suchmaschine "Reiten im Wald Recht & Mediation" eingibst, findest du eine Seite, wo das fuer jedes Bundesland beschrieben ist.

Moderator
@ Monika

Hmmm ..., so wie ich es im I-Net gefunden habe, ist das in jedem Bundesland anders geregelt.
Also einfach mal z.B. mit Google nach "Reiten in jeden Wald erlaubt" suchen. Dann wirst du bestimmt einige interessant Beiträge finden, z.B. die "Gesetzlichen Regelungen".
Du könntest natürlich auch bei deiner Stadt oder dem Kreis nachfragen, wie das bei dir in der Gegend geregelt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren