Darf man einfach so im Wald zelten?

Guten Tag, ein paar Freunde und ich haben uns vorgenommen, über ein Wochenende, in einen Wald zu fahren und dort zu zelten. Leider haben wir keine genaueren Infos darüber, ob das überhaupt erlaubt, oder ob man irgendwelche Vorschriften beachten muss. Könnt ihr uns weiterhelfen?

Antworten (1)
Verboten

Zelten im Wald ist eigentlich generell verboten. Wobei ich aber auch noch niemanden kennengelernt habe, die, wenn sie erwischt wurden, wirklich dafür Strafe zahlen musste, sofern sie sich beim Zelten vernünftig verhalten haben. Also z.B. keinen Müll verteilen, keine riesen Feuer machen (bei Waldbrandwarnstufen überhaupt nicht), nicht den halben Wald beschallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren