Wettbewerbe und Preise in Forstwirtschaft

Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, es ist zwar ein sehr spezifisches Anliegen aber man weiß ja nie. Ich interessiere mich seit Kurzem für Forstwirtschaft, und wollte wissen, ob es da vielleicht Wettbewerbe gibt, bei denen man mitmachen kann (als Team oder auch alleine). Würde mich sehr interessieren, weil ich mich gerne selber bewerben würde, ich habe auch ein Team mit dem ich an einem Projekt arbeite. Wäre also super, wenn jemand etwas weiß! Vielen Dank.

Antworten (3)
Re

Also ich selbst habe da nicht mitgemacht, ich denke dazu würden meine Fähigkeiten ja dann wohl doch nicht reichen insgesamt aber mitmachen können alle Projekte, das sollte man sich dann aber doch genau auf deren homepage durchlesen welche Kriterien das erfüllen muss oder sollte. Einfach mal Schweighofer Preis eingeben und dann hast dus, es sind auch schon diesjährige gewinner wenn man sucht.

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Antwort! Ja das klingt schon mal sehr gut, und geht auch in die Richtung, in der ich mir das vorgestellt hatte. Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick auf ihre Website werfen (hast du da vielleicht einen Link? Ansonsten werde ich googeln, hoffe nur es ist nicht allzu schwer zu finden). Hast Du da auch einmal mitgemacht? Jedenfalls nochmals Danke.

Re

Also so spontan fallen mir da nicht zig Möglichkeiten ein - ich kenne zumindest einen wenn di das denn weiterhilft? Also es ist der Schweighofer Prize, ist international und alle zwei Jahre wird dieser vergeben an sehr innovative Projekte zum Thema Holz, aber vor allem Nachhaltigkeit, schau dir das mal an! Eventuell könnte das ja was sein was du suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren