Darf man Auto fahren, wenn man sich gerade in einem Colarausch befindet?

Ich wüsste gerne, ob ein Colarausch dazu führen kann, dass man sich während einer Autofahrt nicht mehr konzentrieren und keine Entscheidungen mehr treffen kann.
Wäre es dann verboten, während eines Colarausches Auto zu fahren?

Antworten (5)

Wenn man sehr aufgedreht ist und die Hände zittern, wäre es keine gute Idee, sich ans Steuer eines Wagens zu setzen. Allerdings kenne ich niemand, der wegen Colatrinkens Punkte in Flensburg bekommen hätte.

Säufst du das Zeug literweise oder wie kriegst du einen Colarausch? soviel Coffein ist da doch gar nicht drin?

Gesetz oder Verstand?

Also wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst und keine Entscheidungen treffen kannst.... braucht es dann wirlich ein Gesetz, um dich vom Autofahren abzuhalten? Das sollte einem dann der eigene Verstand sagen.
Ich würde nicht mehr fahren, auch zum Wohle der anderen Verkehrsteilnehmer.

Also..

Unter einem Cola-Rausch kann ich mir auch nicht wirklich etwas vorstellen - hast du evtl eine Allergie auf Cola und bekommst deswegen Konzentrationsstörungen?

Wie auch immer, wenn du merkst dass du nicht voll konzentrationsfähig bist (und das kann auch schon durch einen Schnupfen oder Fieber der Fall sein) dann darfst du nicht fahren. Im Zweifelsfalle nicht nur aufs Gesetz sondern zusätzlich auch auf den Körper hören.

Colarausch?

Colarausch???? Was kann ich mir darunter vorstellen? Sorry, aber den Begriff habe ich bisher noch nicht gehört o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema